Ernährungsberatung

Woher weiß ich, ob eine Beratung das Richige für mich ist?

Trifft einer der folgenden Punkte auf dich zu? Dann kann ich dir mit einem persönlichen Coaching helfen.

Fühlst Du dich oft gestresst, unausgeglichen und müde?

Wärst Du gerne belastbarer & fitter im Alltag?

Leidest Du aktuell unter Beschwerden, wie z.B. Verdauungsprobleme oder Schlafstörungen?

Leidest Du unter Unverträglichkeiten oder Allergien?

Möchtest Du deine Ernährung umstellen weil Du aus ethischen Gründen auf bestimmte Lebensmittel verzichtest?

Würdest Du dich gerne gesünder ernähren und eingesessene Ernährungsgewohnheiten ablegen?

Möchtest Du an Gewicht verlieren?

Möchtest Du dich einfach wieder so richtig wohl fühlen in Deinem Körper?

Zusammen erarbeiten wir konkrete Lösungen und Strategien für deine Ernährung, die sich im Alltag einfach umsetzen lassen. Jeder Mensch is(s)t anders, daher bekommst du bei mir keine vorgefertigten Pläne. Ich gehe individuell auf dich und deine Situation ein. Daher ist auch keine Beratung wie die andere. Nur weil bei Person A etwas funktioniert, muss es nicht für Person B auch funktionieren.

Was kannst Du durch die Beratung erreichen?

Z

Ernährungsumstellung

Etabliere gesunde Ernährungsgewohnheiten, die sich leicht und vor allem nachhaltig in Deinen Alltag integrieren lassen.

Z

Verringerung Deiner Beschwerden

Durch die richtige Strategie und die passende Auswahl an Lebensmitteln haben die meisten meiner Kunden schon nach kurzer Zeit deutlich weniger Beschwerden.

Z

Entspannter Umgang mit der Ernährung

Entwickle ein gesundes Verhältnis zu Essen und lass Ängste und Stressgefühle los.

Z

Entdecke dein Wohlfühl-Ich

Unsere Ernährung hat einen maßgeblichen Einfluss auf unsere Gesundheit und unser Wohlbefinden. Führen wir unserem Körper die Nährstoffe zu, die er braucht, entwickeln wir ein ganz neues Körpergefühl, haben mehr Energie, sind zufriedener, haben ein gestärktes Immunsystem, sind leistungsfähiger und erreichen unser Wohlfühl-Gewicht.

Wie läuft die Ernährungsberatung ab?

Bevor wir einen Termin für eine erste Ernährungsberatung vereinbaren, treffen wir uns kurz persönlich und ganz unverbindlich – digital oder analog 😉. So können wir uns ein bisschen kennenlernen und schauen, ob die Chemie stimmt.

1. Fragebogen

Nachdem wir dann einen Termin für das Erstgespräch vereinbart haben, gebe ich dir einen umfangreichen Fragebogen mit. Diesen füllst du aus, damit ich mir ein Bild von dir, deiner Lebenssituation und deinen Erwartungen an mich machen kann. Des Weiteren gebe ich dir ein Ernährungstagebuch mit, welches du eine Woche lang ausfüllst. Damit bekomme ich einen Einblick in deine Gewohnheiten und deine Alltagssituation. Zudem ist es die Grundlage für eine ausführliche Nährstoffanalyse.

2. Ernährungsberatung (45 Minuten)

Nach einer eingehenden Analyse und Auswertung aller Unterlagen sowie einer ausführlichen Nährstoffanalyse, vereinbaren wir einen Termin für unser Beratungsgespräch (persönlich, telefonisch oder per Videotelefonie).

3. Digitales e-Book

Nach unserem Gespräch bekommst du ein persönliches digitales e-Book von mir. Dieses enthält die ausführliche Nährstoffanalyse, Empfehlungen für einen ausgewogenen Ernährungsplan sowie Strategien für den nachhaltigen Aufbau gesunder Ernährungsgewohnheiten.

Schon in diesem ersten Gespräch erhält du jede Menge alltagstaugliche Tipps, Tricks und Lösungen für dich und deine Situation. Danach tauschen wir uns gerne regelmäßig oder unregelmäßig in weiteren Gesprächen aus. Wir besprechen, welche Lösungsansätze für dich gut funktionieren und welche angepasst werden müssen und schauen uns weitere Themen an, die sich vielleicht zwischenzeitlich ergeben haben.

Preise

Auch ich habe Yvonne um eine Ernährungsberatung gebeten. Nach einem einwöchigen Ernährungstagebuch habe ich von Yvonne eine ausführliche Auswertung erhalten. Bin total begeistert über die vielen Informationen und auch das Hintergrundwissen, welche Folgeerscheinungen durch fehlende Vitamine hervorgerufen werden können. Ich habe gute Tipps von Yvonne erhalten, die ich einfach und schnell in meinen Speiseplan umsetzen konnte. Vielen Dank Yvonne !!!

Gabi

Bisher dachte ich immer, dass gesunde Ernährung immer und ausnahmslos mit Anstrengung und Verzicht verbunden ist. Aber im Coaching habe ich gelernt, dass es ein paar einfache Strategien gibt, um auch im Alltag auf seine Ernährung zu achten und nicht in alte Muster zu verfallen.

Susi

Mir war bisher nicht bewusst, wie wichtig Selbstfürsorge ist. Seitdem ich mehr auf mich und meine Bedürfnisse achte, klappt es auch mit der gesunden Ernährung besser, da ich merke, was mein Körper wirklich braucht. Yvonne berät wirklich ganz individuell und ganzheitlich.

Dani

Du findest mich in der Praxis von Fr. Dr. Weingarth:

Google Maps

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren

Karte laden

Hast du noch Fragen oder möchtest du ein unverbindliches Gespräch vereinbaren?

Datenschutz

Oder ruf mich einfach an:

Pin It on Pinterest

Share This