Über mich

Hi, ich bin Yvonne

Ich bin zertifizierte Ernährungsberaterin und Fitnesstrainerin. Bezeichnen würde ich mich aber als holistischer (ganzheitlicher) Wohlfühl-Coach. 

Noch vor ein paar Jahren hätte ich das hier nicht für möglich gehalten. Ich habe damals noch bei einer großen Bank gearbeitet und war schwer am rotieren, um allen Rollen, die ich damals glaubte, perfekt spielen zu müssen – Mama, Ehefrau, Hausfrau, Mitarbeiterin, Kollegin, Freundin – gerecht zu werden. Mein Problem war, dass ich einfach nur noch funktioniert habe, ohne nach mir zu schauen und mich zu fragen, was ich eigentlich möchte. Ich hatte zu viel Stress, habe keine Pausen gemacht, war getrieben von Ängsten und Sorgen und habe nicht im hier und jetzt gelebt. Dadurch hatte ich auch körperliche Auswirkungen, wie ständige Erkältungen und generell ein schlechtes Immunsystem. Ich litt unter starken Schlafstörungen, hatte Hitzewellen und war ständig genervt und gereizt.

Nach einem Zusammenbruch ist mir dann bewusst geworden, dass nicht nur Ernährung und Fitness elementar sind, sondern dass das Thema self-care, also Selbstfürsorge, eine genauso wichtige Rolle spielt. Balance ist der Schlüssel.

Ich entschied mich dazu, meinem Herzen zu folgen und dieses Projekt hier zu starten – in der Hoffnung, dich zu inspirieren und zu motivieren, deine Reise zu einem glücklichen und gesunden Selbst anzutreten.

Mein Ansatz

Ich möchte dir dabei helfen, dich wieder rundum wohl zu fühlen. Ich denke, dass nicht nur die Themen Ernährung und Fitness dabei elementar sind, sondern dass auch das Thema Selfcare, also Selbstfürsorge, eine genauso wichtige Rolle spielt. Balance ist der Schlüssel.

Wenn wir es schaffen, uns genügend um uns selbst und unser Seelenleben zu kümmern, uns regelmäßig Auszeiten zu nehmen und Wohlfühlinseln im Alltag zu schaffen und mehr Bewusstsein in die Dinge bringen, die wir machen, dann können wir eine Balance schaffen.

Dabei geht es nicht darum, uns noch mehr aufzubürden und neben allen Rollen, die wir inne haben on top auch noch zwanghaft die Ernährung umzustellen und noch mehr Stress zu haben, Sport zu machen und dann noch schnell eine Meditation dazwischen zu schieben.

Wir sollten jede Säule im Alltag integrieren – aber so, dass es Spaß macht und einfach vereinbar ist. Und dabei möchte ich dir helfen! Wir kreieren deinen eigenen ‚Happy-Healthy–me‘ Lifecycle. Denn jeder ist individuell und nur weil mir etwas gut tut, heißt das noch lange nicht, dass es auch der richtige Weg für dich ist.

Ich helfe dir mit einem holistischen Ansatz, damit du ein nachhaltig erfülltes Leben führen kannst und dich rundum wohl fühlst in deiner Haut. Dadurch wirst du ein ganz neues Körpergefühl entwickeln, dein Immunsystem wird gestärkt, du hast mehr Kraft, bist leistungsfähiger, du wirst besser schlafen und fühlst dich ausgeglichen und einfach ‚happy‘!

Hast du noch Fragen oder möchtest du ein unverbindliches Gespräch vereinbaren?

Datenschutz

Oder ruf mich einfach an:

Pin It on Pinterest

Share This